Informationsveranstaltungen des ISS

Dienstag, 03. Dezember 2024, 17:45-20:00
Geb. 50.34 Raum 131
und auf Zoom

Diese Veranstaltung bietet eine umfassende Übersicht über die Austauschprogramme Erasmus+ und Swiss-European Mobility Programme (SEMP), die es Studierenden ermöglichen im europäischen Raum und der Schweiz internationale Erfahrungen zu sammeln. Es wird auf die Voraussetzungen einer Bewerbung an der Fakultät für Informatik eingegangen, sowie über die Fristen und benötigten Unterlagen informiert, welche für eine erfolgreiche Bewerbung notwendig sind. Der Bewerbungsprozess wird schritt für Schritt erklärt. Außerdem werden unterschiedlichen  Unterstützungsmöglichkeiten und Stipendien vorgestellt. Des Weiteren wird es genügend Zeit geben, um Fragen an die Fakultät für Informatik und das International Student Office (IStO) zu stellen.

Informatik Studiengangservice ISS
Fakultät für Informatik
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Am Fasanenegarten 5